Musikverein Ripsdorf e.V.

Unser Musikverein wurde 1928 gegründet. Seitdem sind wir ein fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Ripsdorfer Dorf- und Vereinslebens.
Mit unserer Musik verschönern wir u.a. Dorffeste, Kirmesversanstaltungen, Umzüge, Jubiläen und begleiten zudem kirchliche Hochfeste und Messen.
 
Nachwuchs:
 
Wie jeder Verein, ist auch der Musikverein auf Nachwuchs - ob jung oder alt - angewiesen. Wir unterstützen die musikalische Ausbildung bei Bedarf mit privatem Unterricht, Sonderproben oder Beteiligung an einer Musikschulausbildung. Bei uns ist jeder herzlich willkommen.
 

Kooperation mit dem Musikverein Schmidtheim:

Seit mehreren Jahren schon haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem Musikverein aus Schmidtheim. Der Höhepunkt unserer Kooperation ist ein jährlich stattfindendes Konzert abwechselnd in beiden Orten.

 

Kontakt:

Stephan Lambertz
Johannesweg 15
53945 Ripsdorf
02449/1562

musikverein.ripsdorf@gmx.net