Männergesangverein "Liederkranz" Ripsdorf 1910 e. V.

Der Männergesangverein Liederkranz Ripsdorf 1910 e. V.

  • wurde im Jahre 1910 gegründet und im Jahr 2010 mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet
  • ist Mitglied im Kreis-Chorverband Euskirchen und somit Mitglied im Chorverband NRW sowie im Deutschen Sängerbund.
  • zählt 20 aktive Sänger
  • wird zur Zeit musikalisch von Alfred Ehlen geleitet
  • probt freitags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr in der Gaststätte Huth-Hammes in Ripsdorf

Wir haben Freude am Chorgesang und geselligen Beisammensein. Unser Repertoire ist breit gefächert, ausgehend von einfachen Volksweisen, über geistliche Lieder, bis hin zu moderner als auch klassischer Chormusik.

Wir verpflichten uns grundsätzlich unserem Anspruch, stets aktuell und modern zu sein, ohne unsere Tradition zu vernachlässigen.


Das einstudierte Liedgut bringen wir im Rahmen von Konzerten bzw. adäquater Veranstaltungen, hier in Ripsdorf, im Gemeindebereich oder der erweiterten Region zu Gehör.


Wir selbst veranstalten alle zwei Jahre in Ripsdorf ein Konzert.


Unser Altersdurchschnitt ist für einen Männerchor noch relativ jung.

Interessierte, neue Sänger, egal welchen Alters, sind jederzeit herzlich willkommen.


Kontakt:

Rolf Peter Neumann, Sonnenhof, 53945 Ripsdorf

Tel. 02449/911796

E-mail: mgv-ripsdorf@t-online.de

Homepage: www.mgv-ripsdorf.de.to